Mediterranes Flair und köstliche Speisen

 Hungrige Gäste sind seit 30 Jahren von „Toni’s Pizza“ begeistert

 Es duftet verführerisch nach frisch gebackener Pizza und wer bis dahin noch nicht allzu hungrig war, dem läuft vor Vorfreude das Wasser im Mund zusammen. Knackige Salate und delikate Häppchen sowie allerlei weiterer Gaumenschmaus komplettiert die Speisenvielfalt.

 Schon zu der Zeit, als „front cooking“ buchstäblich noch ein Fremdwort war, kann man den freundlichen Mitarbeitern von „Toni’s Pizza“ im Lokal an der Nordstraße in Lippstadt bereits dabei zusehen, wie der Hefeteig für die Pizza kräftig geknetet, ausgerollt und in die Pizzaform gebracht wird, um dann mit frischen Zutaten belegt zu werden. Damit nicht genug, kann man außerdem mitverfolgen, wie sich der üppig belegte Hefeteig im Ofen in eine knusprige Pizza verwandelt.

 45 hübsche Sitzplätze

 Nun, im 30. Jahr seines Bestehens, erweitert die Familie Dermaris ihre Lokalität. Angelehnt an den Selbstservice-Gedanken (der Gast holt sich nach wie vor seine Speisen und Getränke selbst ab), entstehen derzeit zusätzliche Sitzgelegenheiten. Insgesamt 45 Gäste können es sich künftig in den erweiterten Räumlichkeiten gemütlich machen. Sommerstags kommen noch einige Plätze im Freien dazu. Natursteine und warme Farben unterstreichen den mediterranen Charme des Lokals. Mit einer Fertigstellung der Baumaßnahme wird im März gerechnet. „Wir möchten uns mit dem zusätzlichen Angebot bei unseren treuen Kunden bedanken, die diese Entwicklung erst möglich gemacht haben“, so Inhaber Athanasios „Toni“ Dermaris und mit Blick auf die künftige Darstellung von „Toni’s Pizza“ freut er sich, dass es gelungen ist, Nostalgie und Hightech auf harmonische Weise miteinander zu verbinden: „Unsere Firmen-Philosophie ist, die Vergangenheit nicht zu vergessen und in die Zukunft zu blicken.“ Dieses Konzept macht sich auch bei den Speisen bemerkbar.

 Kulinarische Vielfalt

 Etwa 40 verschiedene Pizzavarianten, 15 leckere Salate und über 30 Pasta-Gerichte, ergänzt von leckeren Gyros-Spezialitäten werden in der Speisekarte aufgelistet. Verlockende Beilagen wie Oliven, griechischer Joghurt oder Pizzabrötchen mit verschiedenen Dips komplettieren das kulinarische Angebot. Nicht zu vergessen das Focaccia – das würzige Fladenbrot ist der Renner in „Toni’s Pizza“. Ebenso wie die aromatische, selbst gemachte Soße, die sowohl die köstliche Pizza-Grundlage bildet, als auch den guten Ruf der Rigatoni begründet.

 Laktose- und glutenfrei

 „Wir legen großen Wert auf natürliche Zutaten“, erklärt Chef Athanasios Dermaris, der als gelernter Metzger weiß, wie wichtig qualitativ hochwertige Produkte sind. Mit Rücksicht auf die Betroffenen soll künftig das Angebot um laktose- und glutenfreie Speisen deutlich erweitert werden. Übrigens: Ob private Geburtstagsfeier sowie Betriebs- oder Stadtfest: „Toni’s Pizza“ ist auch als Cateringunternehmen gefragt.